Inhalt

Stützwände für die Tunnelein- und ausfahrten

In dieser Woche wurde der Beton für die Stützwand 01 (Süd) per Luftpost, nämlich mittels eines Betonbehälters, an Ort und Stelle geliefert. Die Stützwand gehört zu späteren Tunnelausfahrt in Richtung Stadtfeld. Sie ist mit der Betonage des letzten Blocks in dieser Woche fertiggestellt, ebenso wie die gegenüberliegende Stützwand 02 (Nord). Die Stützwand 09 (Nord) für die Tunneleinfahrt auf der Innenstadtseite ist ebenfalls bis auf einen Block hergestellt.

Beton für die Stützwand 01 Süd, 04/2020
Fertiggestellte Stützwand 02 Nord, 04/2020
Arbeiten an der Stützwand 09 Nord, 04/2020
Betonierte Tunneldecke vor der Alten Feuerwache, 04/2020
Herstellung der Tunneldecke in den Blöcken 44 bis 46, 04/2020
Vorbereitungen zur Herstellung der Tunneldecke, 04/2020
Leitungsbau entlang der Rotunde City Carré, 04/2020
Einbau der Fugenbandsysteme im Tunnel, 04/2020
MVB-Masten für die Straßenbahn, 04/2020

Herstellung Tunneldecke

Beton gab es auch für die Tunneldecke im Bereich vor der Alten Feuerwache. Dieser kam schon in der vergangenen Woche. In den daran anschließenden Blöcken laufen die Vorbereitungen zur Herstellung der dortigen Tunneldecke weiter.

Leitungsbau vor dem City Carré

An der Rotunde am City Carré – der Bereich, in dem in den vergangenen Wochen bereits die Straßenbahnborde vom Willy-Brandt-Platz in Richtung Ernst-Reuter-Allee verlegt worden sind –  werden derzeit Leitungen eingebaut, um anschließend mit dem Wegebau weitermachen zu können.

03.04.2020